1983 Porsche 911 SC Coupé Schwarz Uni Seitenansicht Beifahrerseite

1983er Porsche 911 SC Coupé in Schwarz Uni

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen sehr späten 911 SC aus dem letzten Produktionsjahr 1983. Dieser weißt schon einige Merkmale des nachfolgenden 3.2er Carreras auf und besticht durch seine zeitlose Farbkombination. Das Fahrzeug stammt aus den USA und wurde von uns importiert und anschließend technisch und optisch überarbeitet. Dabei wurde der Elfer zudem komplett auf den europäischen Standard umgerüstet.

Exterieur

Dieses 911 SC Coupe zeigt sich in seiner sehr klassischen Originalfarbe Schwarz Uni. Der Lack ist rundum nachlackiert und zeigt dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren, jedoch in einem angenehm patinierten Gesamtzustand. Alle schwarzen Zierleisten sind in einem guten Zustand. Der SC steht auf 7er und 8er 16 Zoll Fuchs Repro-Felgen der Firma Maxilite mit neuen Semperit Reifen. Im Zuge unserer Arbeiten haben wir unter anderem die Dichtungen der Front- und Heckscheibe, sowie einige weitere Gummi- und Plastikteile des Exterieurs erneuert.

Interieur

Die klassische Farbgebung des Exterieurs setzt sich im schwarzen Leder Interieur fort. Sowohl Vorder- als auch Rücksitze, sowie Teppich, Lenkrad, Tür- und Seitenverkleidungen und die Ganrierleisten sind komplett original und in einem guten Zustand. Im Zuge unserer Aufarbeitung haben wir in diesem Coupé einen neuen Dachhimmel verbaut und die Hutablage neu bezogen. Insgesamt entsteht so ein stimmiges und gepflegtes Gesamtbild des Interieurs.

  • 1983er 911 SC Coupé

  • Schwarz Uni

    Interieur Leder Schwarz mit hellem Keder und Kontrastnähten

  • 3.0 Liter 6 Zylinder Boxer / 180PS

  • 5-Gang 915er Schaltgetriebe

  • Schiebedach

  • 39.990 €

Motorisierung

Der SC des Modelljahres 1978 zeichnet sich gegenüber seines Vorgängers durch den von 2.7 auf 3.0 Liter angewachsenen Hubraum, die von 165PS auf 180PS und 265NM gesteigerte Leistung und die nun serienmäßig verbreiterten Kotflügel des Carrera 3.0. Der neu entwickelte 3.0 Liter Motor gilt jeher als robust und sehr reparaturunanfällig, seine Leistung verteilt sich linearer über das gesamte Drehzahlband und sein Klang ist dumpfer, als der seiner Vorgänger.

Fahrerlebnis

Der Porsche 911 SC beschleunigt in 7 Sekunden von 0 auf 100 und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 225km/h. Das Gewicht von lediglich 1180KG macht den 911 SC sehr agil und ihn auch heute, nach fast 40 Jahren, noch zum überzeugenden Sportler.

Zustand

Das Fahrzeug wird durch uns komplett europäisiert, mit einem großem Service und mit bestandener Bauratabnahme und damit 2 Jahren TÜV übergeben. Des Weiteren lassen wir ein Kurzgutachten als Bewertungsgrundlage für die Oldie-Versicherung für Sie anfertigen.

1983 Porsche 911 SC Coupé Schwarz Uni Motorraum II

Fragen zu diesem Fahrzeug? Senden Sie uns einfach eine E-Mail!