1978 Porsche 911 SC Coupé Chiffonweiß

1979er Porsche 911 SC Coupé in Chiffon Weiß

Modellgeschichte: 

Dieser 1979er Porsche 911 SC in einer sehr edlen Farbkombination aus einem Exterieur in Chiffon Weiß und einem dunkel braunem Vollleder stammt dem zweiten Modelljahr des 911 Supercarreras. Technisch entsprechen die Fahrzeuge des Modelljahres 79 komplett denen des Vorjahres. Lediglich die Ausstattungspalette erhielt eine Überarbeitung seitens der Firma Porsche – das beliebte Chrommodell war von nun an nicht mehr verfügbar, die Optik der Achtziger erhielt Einzug.

Dieses Porsche 911 SC Coupé wurde im Jahr 1979 in die USA erstausgeliefert und verbrachte Zeit seines Lebens im Bundesstaat Washington.

Exterieur: 

Dieser Porsche 911 besticht durch seine sehr edle und seltene Farbe 179-9-1 Chiffon Weiß. Das Exterieur dieses Elfers wurde vor geraumer Zeit einmal komplett überarbeitet. Dies umfasst eine umfangreiche Erneuerung vieler Gummi- und Plastikteile und -dichtungen, sowie eine Ganzlackierung. Diese erfolgte professionell und benötigt keine Überarbeitung. Der Porsche 911 steht auf seinen originalen Fuchsfelgen und vermittelt einen sehr gepflegten Gesamteindruck.

Interieur: 

Das sehr gepflegte Interieur aus braunem Vollleder befindet sich in einem absolut originalen Zustand mit charmanter Patina. Das Leder ist unverschlissen und ohne Risse. Sowohl Dachhimmel als auch Teppich sind ebenfalls braun und runden so die sehr stimmige Optik ab. Das Armaturenbrett ist nicht verzogen und ohne Risse, auch die Instrumente befinden sich in einem guten Zustand.

  • 1979er 911 SC Coupé

  • 179-9-1 Chiffon Weiß

    Interieur Vollleder Dunkelbraun

  • 160.000 mls / 256.000 km

  • 911 SC: 3.0 Liter 6-Zylinder Boxer mit 180PS

  • 915 5-Gang Schaltgetriebe

  • Schiebedach

  • Edelstahl Sportauspuff

  • 47.900€

Motorisierung: 
Der SC des Modelljahres 1978 zeichnet sich gegenüber seines Vorgängers durch den von 2.7 auf 3.0 Liter angewachsenen Hubraum, die von 165PS auf 180PS und 265NM gesteigerte Leistung und die nun serienmäßig verbreiterten Kotflügel des Carrera 3.0. Der neu entwickelte 3.0 Liter Motor gilt jeher als robust und sehr reparaturunanfällig, seine Leistung verteilt sich linearer über das gesamte Drehzahlband und sein Klang ist dumpfer, als der seiner Vorgänger.

Fahrdynamik:

Der Porsche 911 SC beschleunigt in 7 Sekunden von 0 auf 100 und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 225km/h. Das Gewicht von lediglich 1180KG macht den 911 SC sehr agil und ihn auch heute, nach fast 40 Jahren, noch zum überzeugenden Sportler.

Zustand: 

Übergeben wird dieses Porsche 911 mit umfangreichem Service, vollzogener Bauratabnahme, deutschen Papieren und einem Gutachten zur Erlangung eines H-Kennzeichens. Wir haben das Fahrzeug um Zuge der Bauratabnahme bereits komplett auf den europäischen Standard umgerüstet. Dies beinhaltet neben der Front- und Heckstoßstange, sowohl die Frontscheinwerfer als auch die Rückleuchten. Zudem erhält der Kunde von uns ein Wertgutachten zur Versicherung des Fahrzeuges über eine Oldie-Cover Versicherung.

1979 Porsche 911 SC Coupé Chiffon Fineeleven Hamburg

Fragen zu diesem Fahrzeug? Senden Sie uns einfach eine E-Mail!