1977 911S Targa Platin Diamant Hinten Rechts

1977 911S Targa in Platin Diamant

Dieser spannende 911S Targa aus dem letzten Baujahr der schmalen G-Modelle besticht durch eine tolle Farbkombination ganz im Zeitgeist der siebziger Jahre. So wurde hier zur Sonderfarbe Platin Diamant ein passendes Interieur in Kunstleder Cognac mit einem zeitgenössischen Porsche Stoff im Karo-Muster ab Werk gewählt.

Restaurierung

Der 911S wurde durch uns auf rost- und unfallfreier Basis umfangreich restauriert. Diese Restaurierung umfasst eine Ganzlackierung für die das Fahrzeug weitgehend zerlegt wurde. Anschließend wurde der frisch lackierte Targa unter der Verwendung vieler Neuteile wie Scheibendichtungen, Zierleisten und Plastikteilen wieder sorgfältig zusammen gesetzt. Im Zuge des Zusammenbaus wurde der Wagen zudem optisch komplett auf den deutschen Standard umgerüstet. Es folgte eine sorgfältige Überarbeitung des Interieurs. Hierbei wurden viele noch gut erhaltene Bestandteile aufgearbeitet, ein neuer Teppichsatz verlegt und die Sitze des Targa neu gepolstert und im originalen Kunstleder mit Schottenkaro neu bezogen. Technisch wurde der Elfer achsseitig umfangreich erneuert. So wurden alle Bremsverschleißteile, die Spurstangen, die Traggelenke, Stabigummis, Koppelstangen, Reifen und Stoßdämpfer erneuert. Der Targa steht auf neuen 15 Zoll Alufelgen der Firma Maxilite in Fuchs-Optik mit originalen Porsche Narbendeckeln.  Antriebsseitig erhielt der Targa einen Getriebeölwechsel und eine sehr umfangreiche große Motorwartung. Mehr war aufgrund der belegbaren niedrigen Laufleistung des 911s nicht nötig. Wir haben zudem eine Edelstahl SSI Komplettanlage mit neuen Wärmetauschern und einem neuen Endtopf in Edelstahl verbaut.

Motorisierung

Angetrieben wird der 911S durch einen 2.7 Liter Sechszylinder Boxermotor mit 165PS und satten 235NM Drehmoment. Bei der Motorcharakteristik des 2.7ers ist die Verwandtschaft zum legendären 2.7RS von 1973 deutlich zu spüren. Er zeigt sich drehfreudig, kreischend und lebendig und vermittelt so die Erfahrung eines Porsche Sechszylinders in einer seiner puristischsten Formen. Mit dem Fünfganggetriebe bringt es dieser 911S auf 215km/h Spitzengeschwindigkeit und spurtet in 7,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 – Werte, die sich auf der Strasse auch nach vier Jahrzehnten noch sehen lassen können.

  • Porsche 911S Targa

    Modelljahr 1977

  • 944-9-3 Platin Diamant Metallic

    Interieur Kunstleder Kork mit Schottenkaro

  • 67.000 mls / 107.200 km

  • 911/82: 165PS / 2.7 Liter / 6-Zylinder Boxer

    235 NM / 1.120 kg / 215 km/h

  • 915 5-Gang Schaltgetriebe

  • Chrommodell mit gebürstetem Targabügel

  • Orig. Bordmappe und viele Belege

  • Umfangreich restauriert mit Classic Data Wertgutachten

  • 76.500 €

Historie

Dieser 911S Targa wurde im März 1977 produziert und anschließend in den US-Bundesstaat Kalifornien erstausgeliefert. Dort lief er Zeit seines Lebens bei klimatisch perfekten Bedingungen. Die Belege um das Fahrzeug gehen bis zum Jahr 1994 zurück und lassen so Rückschlüsse auf die Laufleistung zu. Anfang 2017 wurde der Targa schließlich durch uns direkt aus dem USA importiert.

Übergabe

Übergeben wird das Fahrzeug mit vollzogener Bauratabnahme, deutschen Papieren und dem aktuellen Classic Data Wertgutachten. Zusammen mit dem Fahrzeug wird der Kunde eine Mappe erhalten in der sowohl Bilder der Restaurierung als auch einige Rechnungen und Nachweise enthalten sind die die Historie des Fahrzeuges bis zum Jahr 1994 zurück belegen.

1977 911S Targa Platin Diamant Interieur