1975 911S Targa in Icegreen Metallic

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen der wohl spannendsten 2.7 911S Targa am Markt. Der 911S wurde im Oktober 1974 produziert und dann in die USA erstausgeliefert. Ab Werk trug dieses Fahrzeug die aufregende und seltene Farbe Silbergrün Diamant Metallic mit dem Farbcode 260-9-3. Passend dazu wurde dieser 911 mit einer Innenausstattung in dunkelgrünem Leder ab Werk konfiguriert.

Neben den besonderen farblichen Akzenten zieht sich zudem noch eine außergewöhnlich sportliche Note durch die Ausstattung dieses Targas. So verfügt er werksseitig über die seltenen frühen Turbo-Sitze, ein Bilstein Sportfahrwerk und die größere einteilige S-Alubremse an der Vorderachse.

Diesen außergewöhnlichen Merkmalen zum Anlass haben wir dieses Fahrzeug nach unseren hohen Ansprüchen vollrestauriert.

Exterieur

Im Bereich des Exterieurs ziehen vor allem die außergewöhnliche Außenfarbe und die zahlreichen Chromapplikationen die Aufmerksamkeit auf sich. Der Targa verfügt über alle beliebten Attribute des frühen G-Modells wie etwa dem Targabügel in gebürstetem Edelstahl, den Chrom-Ausstellfenstern, dem Chrom-Seitenspiegel an der Fahrerseite und den 15“ Fuchsfelgen mit poliertem Horn. Im Zuge der Restaurierung wurden sämtliche Gummi-, Plastikteile und Dichtungen  rundum erneuert. Um die sportliche Note dieses Targas weiter hervorzuheben haben wir dieses Fahrzeug zusätzlich mit unserer Edelstahl-Sportabgasanlage mit zwei mittleren Auslässen und einer eigens in Blech angefertigten Abschlussblende versehen.

Motorisierung

Etwas ungehobelt kreischt der 2.7 911S in höheren Tonlagen als seine großen Brüder 3.0 SC und 3.2 Carrera. Am Fuß wirkt der 2.7 Liter ursprünglicher und lebhafter. Er entfaltet sein volles Leistungspotential 911 typisch erst jenseits der 4.000 Touren und ist dabei drehfreudig agil und charmant unperfekt. 165PS sorgen in dem puristisch leichten Fahrzeug auch noch nach nunmehr 40 Jahren für überraschenden Vortrieb. So beschleunigt der 1.120kg leichte Sportwagen in lediglich 7,8 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo und bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h.

  • 1975er 911S Targa

    Produktion 10/1974

  • 260-9-3 Silbergrün Diamant

    Interieur Leder Grün / Stoff Karo

  • 96.000 mls / 153.600 km

    Vor Restaurierung!

  • 911/44: 165PS / 2.7 Liter / 6-Zylinder Boxer

  • 915 5-Gang Schaltgetriebe

    komplett revidiert

  • Ab Werk: Sportsitze, Sportfahrwerk, Große S-Bremse

  • Vollrestauriert mit umfangreicher Dokumentation

    Classic Data Zustand 1-

  • Preis auf Anfrage

Interieur

Passend zum hellgrünen Lack trägt dieser Targa Innen seit jeher ein dunkles Grün. Dieses Interieur haben wir in Echtleder komplett erneuert und mit einem zeitgenössischen original Porsche Karo-Stoff ergänzt. Auch das originale 4-Speichen Lederlenkrad wurde neu in schwarzem Leder bezogen. Bei der Wahl des Teppichs haben wir in Anlehnung an die frühen 911 der Sechziger auf einen hochwertigeren und festeren Haargarn Teppich zurückgegriffen. Dieser wurde in Abstimmung an das Leder im selben dunkelgrünen Farbton gewählt und sorgfältig verlegt.

Übergabe

Das Fahrzeug wird mit deutschen Papieren, dem aktuellen Classic Data Gutachten und einer umfangreichen Dokumentation der Vollrestaurierung übergeben.