1974 Porsche 911 2.7 Coupe in Gelbgrün

1974 Porsche 911 Coupe Gelbgrün Vorne Rechts
1974 Porsche 911 Coupe Gelbgrün Interieur Lenkrad Fineeleven Hamburg
1974 Porsche 911 Coupe Gelbgrün hinten links Fineeleven Hamburg

Modellgeschichte

Im Modelljahr 1974 findet das G-Modell Einzug in die Porsche Modellpalette. Zu Beginn kann der Kunde zwischen dem 150PS starken 911, dem 175PS starken 911S und dem 209PS starken 911 MFI Carrera wählen. Letzterer entstand in einer Stückzahl von weniger als 1.500 Fahrzeugen und verfügte über den 2.7 Liter MFI Einspritzmotor des legendären 73er RS. Heute ist ein 2.7er Carrera am Markt nur noch selten unter 120.000€ zu finden und längst zum begehrten Sammlerfahrzeug aufgestiegen.

Exterieur

Dieses ’74er 911 Coupé zeigt sich in einer der wohl aufregendsten und seltensten Farben des Modelljahres 1974 – 137 gelbgrün. Wir haben diesen 911 bei uns im Haus umfangreich restauriert. Das Fahrzeug wurde komplett in seiner Originalfarbe neu lackiert. Alle Plastik- und Gummiteile der Karosserie, die Frontscheinwerfer und Heckleuchten, der Außenspiegel, sowie alle Fensterdichtungen und Zierleisten wurden in diesem Zuge erneuert. Der 2.7er steht auf seinen originalen und ebenfalls komplett überarbeiteten ATS Hackmesserfelgen mit griffigen Toyo-Reifen. Im Exterieur präsentiert sich dieser Elfer absolut neuwertig und polarisiert durch seinen tollen Lack in gelbgrün.

Interieur

Einen tollen Kontrast zur Außenfarbe bildet in diesem Fahrzeug das Interieur in einer Kombination aus schwarzem und korkfarbenem Leder. Auch hier wurde das Fahrzeug im Zuge unserer Restauration gründlich aufgearbeitet, ohne jedoch die charmante Patina dieses Klassikers zu zerstören. Viele Teile des Innenraumes sind deshalb original belassen, verschlissene oder beschädigte Teile wurden ersetzt. So verbauten wir in diesem Fahrzeug beispielsweise ein neues Armaturenbrett, einen neuen Teppichsatz, einen neuen Dachhimmel und neue Kartentaschen. Die Teilleder Sitze mit Mittelteil aus Tartan haben wir neu aufpolstern und beziehen lassen.

  • 1974 911 Coupé

  • 2.7 Liter - 6 Zylinder: 110kw / 150PS

  • 915 5-Gang Schaltgetriebe

  • Farbe: 137 Gelbgrün

  • 15 Zoll Fuchsfelgen in Schwarz Seidenmatt

  • JP Dansk Freeflow Edelstahl Sportauspuffanlage

    911R Optik mit speziell angefertigter Abschlussblende

  • Sonderausstattung: Schiebedach

  • In unserem Haus aufwendig restauriert

  • Preis und Verfügbarkeit auf Anfrage

Motorisierung

Die 2.7 Liter Basis-Motorisierung des Porsche 911 aus dem Modelljahr 1974 leistete 150 PS und 235 NM Drehmoment. Der 911 des ersten Modelljahres beschleunigte so dank eines Leergewichtes von lediglich 1.075 KG in nur 8,5 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt sportliche 210 km/h.

Zustand

Das Fahrzeug wurde von uns sowohl technisch als auch optisch umfangreich überarbeitet. Im Zuge der Restauration wurden so beispielsweise die Achsen komplett zerlegt, neu lackiert und alle Dämpfer, Gelenke, Stabigummis, Bremsschläuche, (Hand-)Bremsbeläge und Bremsscheiben erneuert. Die Radbremszylinder wurden überarbeitet, der Hauptbremszylinder ebenfalls erneuert. Der Motor wurde in jüngster Vergangenheit bereits umfangreich überholt, weshalb dieser bei uns lediglich einen großen Service erfuhr. Sowohl die Wärmetauscher, als auch der Endschalldämpfer wurden von uns in Edelstahl erneuert. Dieser traumhafte Elfer steht für Sie sofort uneingeschränkt einsatzbereit zur Verfügung! Übergeben wird dieses Fahrzeug mit Vollabnahme, 2 Jahren TÜV, einem Wertgutachten für die Oldtimerversicherung und deutschen Papieren.

1974 Porsche 911 Coupe Gelbgrün Vorderachse

Fragen zu diesem Fahrzeug? Senden Sie uns einfach eine E-Mail!